Simulationsexperte eröffnet Niederlassung in Barcelona

München, 20. September 2018 – machineering, Experte für Simulation und Automation, eröffnet zum 1. Oktober 2018 eine Niederlassung in Barcelona, Spanien. Damit reagieren die Münchner auf die Marktentwicklungen, denn es kamen verstärkt Anfragen von renommierten spanischen Firmen nach einer Simulationssoftware wie industrialPhysics, sowohl auf Messen als auch online über die Website.

„Wir sehen ein großes Potenzial im spanischen Markt. Branchen wie die Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt und auch IT sind stark in Spanien. Mit unserem neuen Büro bieten wir nun auch diesen Unternehmen einen Ansprechpartner vor Ort, der in Landessprache agieren kann“, erklärt Dr. Georg Wünsch, Gründer der machineering GmbH & Co.KG. „machineering steht für Kundennähe und das wollen wir auch unseren spanischen Kunden bieten. Support, Schulungen und Workshops vor Ort können nun problemlos umgesetzt werden. Zusätzlich zu Spanien werden wir mit machineering Iberia auch Portugal, Lateinamerika und da besonders Mexiko betreuen.“
Auch die machineering-Website ist ab sofort in spanischer Sprache verfügbar. https://www.machineering.de/es/

Marcello Rosadini, Regional Manager Spain & Latinamerica bei machineering Iberia sagt: „industrialPhysics nun auch in Spanien vor Ort anzubieten, ist eine wunderbare Entwicklung. Ich kenne die spanische Industrie sehr gut und bin mir sicher, dass viele Unternehmen schon bald diese Simulation in den Entwicklungsprozess und auch in den Betrieb von Anlagen einbinden werden.“ Und Rosadini weiter: „Mein Kollege Daniel Dellis unterstützt mich in Barcelona vor Ort und wird Portugal und Brasilien als Business Development Manager und Native Speaker betreuen. Sowohl der Support als auch virtuelle Workshops sind so auch in Portugiesisch verfügbar.“

Machineering Iberia wird erstmals auf der Logistikmesse Logistics vom 12.11. bis 13.11.2018 in Madrid das Thema Simulation von Logistikkonzepten, insbesondere von Fahrerlosen Transportsystemen, Hochregallagern und Hängebahnen präsentieren.