Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft hat machineering, Experte für Simulation und Automation das Siegel "Innovativ durch Forschung" verliehen. Damit wurde besonders die Forschung rund um das Thema Simulation und die Weiterentwicklung der Simulationssoftware industrialPhysics ausgezeichnet. Seit 2014 würdigt der Stifterverband forschende Unternehmen für ihre besondere Verantwortung, die sie für Staat und Gesellschaft übernehmen, mit dem Siegel "Innovativ durch Forschung". In Deutschland gibt es 3,5 Millionen Unternehmen, doch nur weniger als ein Prozent von ihnen forscht - eine extrem bedeutsame Gruppe. Denn nur wer forscht, kann Neues entdecken und Innovation und Wachstum schaffen. Und wir von machineering sind dabei.