Verbesserte Visualisierung und noch exaktere Simulation mit Release 2.0

München, 21. Juni 2016 - Die bewährte Simulationssoftware industrialPhysics von machineering ist ab sofort in der neuen Version 2.0 verfügbar. Mit dem Release profitieren die Kunden von Verbesserungen und Erweiterungen in den Bereichen Visualisierung, Simulation und Steuerungsanbindung.

industrialPhysics ist eine physikbasierte Simulationssoftware, die branchenübergreifend für die genaue 3D-Simulation von Maschinen oder auch ganzer Anlagen - durchgängig von der Planung bis zum laufenden Betrieb - zum Einsatz kommt. Maschinenbauunternehmen profitieren bei industialPhysics vor allem von der bidirektionalen CAD-Integration und der direkten Anbindung an Steuerungen und Robotik. So können  einfach, schnell und real mechatronische Systeme ausgelegt und virtuell in Betrieb genommen.

Ab sofort ist nun industrialPhysics 2.0 verfügbar. Mit dieser verbesserten Version können nun auch Linearsysteme exakt simuliert werden. Dazu gehören Elektrohängebahnen, Bodenbahnen und auch fahrerlose Transportsysteme. Mögliche Anwendungsfelder sind beispielsweise die Simulation von ITrack von Rockwell, XTS von Beckhoff oder auch Magne Motion.

Durch den Einsatz eines neuen Renderer wird die Visualisierung nochmals verbessert. Insgesamt stehen die Darstellungen noch schneller und smarter zur Verfügung.

Bisher war die Anbindung an die Steuerungen von Schneider Electric, Beckhoff, Rockwell, B&R, Siemens und Bosch Rexroth integriert. Mit dem Release 2.0 können nun auch das das TIA-Portal und die ABB angesteuert werden.

machineering ist vom 21. bis 24. Juni als Aussteller auf der Automatica vertreten. Sie finden den Simulationsexperten in Halle B4, Stand 316 (IT2Industry) und auf dem Stand des machineering- Partners 3D-Simulationssoftware in Halle A5, Stand 137C (Made in Germany).

Alle Unterlagen erhalten Sie kostenlos.